FR 07.10. GESCHLOSSEN

Kulinarische Köstlichkeiten aus Natur und Garten

Für ihr Label "aus dem Hause Waldner" erzeugt das Ehepaar Inge & Thomas Waldner kulinarische Köstlichkeiten. Für ihre Spezialitäten verarbeiten sie, was ihnen die Natur in und um ihren Garten in Rosegg/Kärnten beschert.

Nicht mehr lange und der Winter ist Geschichte. Wenn dann in der  Frühlingssonne der Schnee auf den Wiesen und Feldern taut, ist es vorbei mit der saisonalen Ruhe im Hause Waldner! Eines der ersten Erzeugnisse dieser auf regionale Schmankerlen spezialisierten Manufaktur sind kulinarische Variationen aus Bärlauch. Diesen gilt es noch vor der Blüte zu ernten, da danach die zu verwendenden Blätter faserig werden und ihren aromatischen Geschmack verlieren. Wie für alle seine Erzeugnisse verarbeitet Thomas Waldner ausschließlich frische und selbst angepflanzte oder selbst in der freien Natur Geerntetes. Aus den saftig-grünen Blättern des Bärlauch setzt er nicht nur Essig und Gewürzöl an, auch auf seinen Bärlauch-Senf oder Bärlauch-Pesto warten seine Kunden schon sehnsüchtig.

Aber auch der Holunderblüten-Essig mit Honig ist eine der heiß begehrten Frühlings-Spezialitäten aus dem Hause Waldner, bei denen es rasch zuzugreifen heißt. Über den Sommer dürfen wir uns dann über Gewürzöle und verschiedene Senf-Sorten zur Grill-Party freuen, und zum Frühstück die köstlichen Fruchtaufstriche genießen, die Thomas Waldner aus den in seinem großen Garten eigens  angepflanzten Früchten einkocht. Fruchtig-liebliche Liköre wie der schmackhafte Kumquats-Likör runden schlußendlich den kulinarischen Jahreskreis ab. Alle Köstlichkeiten haben zumindest eines gemeinsam: man schmeckt die langjährige Erfahrung von Spitzenkoch Thomas, der seine Zutaten mit der gleichen Sorgfalt auswählt, wie sich Inge der liebevollen Verpackung widmet.

Herzlichen Dank

Danke für Deine Bewertung! Wir werden sie nach Prüfung umgehend veröffentlichen. Diese Überprüfung dient nicht einer Zensur, sondern ist leider notwendig, um Spam heraus zu filtern.

Hab noch einen schönen Tag und seimit uns Guter Dinge <3